|
Rekonstruktion
des flachen, straffen Bauches und Widerherstellung dessen
natürlicher Spannkraft bei Männern und Frauen mit schlaffer,
hängender Bauchpartie oder mit rundlichem Bauch und
überschüssiger Haut, als Folge von Alter, Gewichtsschwankung oder
Schwangerschaft.
Kleine Bauchtraffung
Korrigiert das
Problemmuster des meist jüngeren Patienten mit noch ausreichend
natürlich-elastischem Gewebe, oder des leichtgewichtigen
Patienten mit verbleibendem Hautübeschuss am Unterbauchbereich.
Über die etwa
10-12 lange Schnittführung entlang der Obergrenze der
Schambehaarung wird überschüssige Haut und eventuell vorhandenes
überschüssiges Fettgewebe entfernt.
Endoskopie-assistierte Bauchstraffung: Ermöglicht die
Straffung der Bauchmuskeldecke auf endoskopie-assistiertem Wege
auch über die narbensparende Schnittführung der kleinen
Bauchdeckenstraffung.
Grosse Bauchdeckenstraffung
Auch bei der
grossen Bauchdeckenstraffung beginnt die Schnittführung entlang
der Obergrenze der Schambehaarung wird aber seitlich nach oben
in Richtung der Hüften verlängert. Bei großem Hautüberschuss
kann die vertikale Schnittführung hin zum Bauchnabel
erforderlich werden. Überschüssige Haut und überschüssiges Fett
werden enfernt. Die darunterliegende Bauchmuskeldecke wird
gestrafft. Der Bauchnabel wird neupositioniert. Die Operation
der Bauchdeckenstraffung erzielt sehr effiziente Resultate.
Narben:
Ziel des
erfahrenen Plastischen Chirurgen bleibt im Rahmen der
Möglichkeiten stets
die
narbensparende Vorgangsweise.
Lipoabdominoplasty: Bezeichnet eine verfeinerte
Vorgangsweise über die Kombination
der
Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den angrenzenden
Bereichen.
Anesthesie - Klinikaufenthalt -
Heilung
Allgemeinanesthesie -
2-4tägiger Klinikaufenthalt -
6-12tägiger naher Aufenthalt in
ärztlicher Aufsicht zur Stabilisierung
des Heilungsprozesses mit
Abschlusskontrolle vor der
Heimreise.
Konvaleszenz
-
Nachoperativer Aufenthalt & Medcare
Genesungsdauer 14 Tage. Tragen des
stabilisierende Kompressionsverbandes
bzw elastische Miederhose während der
ersten 3-5 Wochen. Schwellungen und
Hematome verschwinden innerhalb von
7-14 Tagen.
Die Fäden werden nach 12-14 Tagen
entfernt. Nach Absprache können
intrakutan biokompatible Fäden
angewandt werden. Alle leichten
Tätigkeiten können nach dem Entfernen
der Fäden wieder aufgenommen werden.
Sport ist nach 4-5 Wochen wieder
möglich.
Risiken
Es bestehen die klassischen Risiken
einer jeden Operation, wie Hematoma,
mögliche Infektion, nachoperative
Blutung oder Wundheilungsstörungen.
Statistisch ist das Risiko sehr
gering, bei ärztlicher Nachsorge und
Beachtung der Verhaltensregeln sind
die Risiken statistisch
vernachlässigbar. Eine
eventuelle Komplikation kann bei
sofortigem Erkennen unter der eigenen
Aufsicht der Ärzte einfach und schnell
behoben werden.
Endresultat
Permanent. Nachträgliche
Schwangerschaft oder bedeutende
Gewichtsschwankungen können das
Resultat kompromittieren.
Dauerhaftigkeit
Permanent. Bedeutende
Gewichtsschwankungen, und
nachträgliche Schwangerschaft können
das Resultat nachträglich
kompromittieren.
|