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Bauchdeckenstraffung

 

Rekonstruktion des flachen, straffen Bauches und Widerherstellung dessen natürlicher Spannkraft bei Männern und Frauen mit schlaffer, hängender Bauchpartie oder mit rundlichem Bauch und überschüssiger Haut, als Folge von Alter, Gewichtsschwankung oder Schwangerschaft.

 

 

Kleine Bauchtraffung

Korrigiert das Problemmuster des meist jüngeren Patienten mit noch ausreichend natürlich-elastischem Gewebe, oder des leichtgewichtigen Patienten mit verbleibendem Hautübeschuss am Unterbauchbereich. Über die etwa 10-12 lange Schnittführung entlang der Obergrenze der Schambehaarung wird überschüssige Haut und eventuell vorhandenes überschüssiges Fettgewebe entfernt.

Endoskopie-assistierte Bauchstraffung: Ermöglicht die Straffung der Bauchmuskeldecke auf endoskopie-assistiertem Wege auch über die narbensparende Schnittführung der kleinen Bauchdeckenstraffung.

 

 

Grosse Bauchdeckenstraffung

Auch bei der grossen Bauchdeckenstraffung beginnt die Schnittführung entlang der Obergrenze der Schambehaarung wird aber seitlich nach oben in Richtung der Hüften verlängert. Bei großem Hautüberschuss kann die vertikale Schnittführung hin zum Bauchnabel erforderlich werden. Überschüssige Haut und überschüssiges Fett werden enfernt. Die darunterliegende Bauchmuskeldecke wird gestrafft. Der Bauchnabel wird neupositioniert. Die Operation der Bauchdeckenstraffung erzielt sehr effiziente Resultate.

Narben: Ziel des erfahrenen Plastischen Chirurgen bleibt im Rahmen der Möglichkeiten stets die narbensparende Vorgangsweise.

Lipoabdominoplasty: Bezeichnet eine verfeinerte Vorgangsweise über die Kombination der Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion an den angrenzenden Bereichen.

 

 

Anesthesie - Klinikaufenthalt - Heilung

Allgemeinanesthesie  -  2-4tägiger Klinikaufenthalt  -  6-12tägiger naher Aufenthalt in ärztlicher Aufsicht zur Stabilisierung des Heilungsprozesses mit Abschlusskontrolle vor der Heimreise.

 

Konvaleszenz - Nachoperativer Aufenthalt & Medcare

Genesungsdauer 14 Tage. Tragen des stabilisierende Kompressionsverbandes bzw elastische Miederhose während der ersten 3-5 Wochen. Schwellungen und Hematome verschwinden innerhalb von 7-14 Tagen. Die Fäden werden nach 12-14 Tagen entfernt. Nach Absprache können intrakutan biokompatible Fäden angewandt werden. Alle leichten Tätigkeiten können nach dem Entfernen der Fäden wieder aufgenommen werden. Sport ist nach 4-5 Wochen wieder möglich.

 

Risiken

Es bestehen die klassischen Risiken einer jeden Operation, wie Hematoma, mögliche Infektion, nachoperative Blutung oder Wundheilungsstörungen. Statistisch ist das Risiko sehr gering, bei ärztlicher Nachsorge und Beachtung der Verhaltensregeln sind die Risiken statistisch vernachlässigbar.  Eine eventuelle Komplikation kann bei sofortigem Erkennen unter der eigenen Aufsicht der Ärzte einfach und schnell behoben werden.

 

Endresultat

Permanent. Nachträgliche Schwangerschaft oder bedeutende Gewichtsschwankungen können das Resultat kompromittieren.

 

Dauerhaftigkeit

Permanent. Bedeutende Gewichtsschwankungen, und nachträgliche Schwangerschaft können das Resultat nachträglich kompromittieren.

 

 

 

Sprechen Sie mit unserem erfahrenen Ärzte & Expertenteam über Ihre Wünsche und unsere Behandlungs-möglichkeiten.

 

Das persönliche Gespräch mit unseren Ärzten kann separat oder -nach Fotobewertung - mit dem Op-Termin eingeplant werden.

 

Über die OnlineFotobewertung erhalten Sie von unseren Ärzten die unverbindliche Ersteinschätzung.

 

Kompetente

Vor-& Nachsorge bilden einen unerlässlichen Behandlungsbestandteil der Plastischen Chirurgie.

 

In Teamarbeit mit unseren Spezialisten wird ihre Plastische Chirurgie über uns von kompetenter Hand geführt und reibungslos organisiert.

 
 
     

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